Fragen und Antworten

 

Auf unserer FAQ Seite finden Sie Fragen und Antworten rund um unser Angebot, sollten Sie Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, kontaktieren Sie uns jederzeit über unser Online-Portal.                                                         

Einlagern mit WOOB

WOOB-Box

Sicherheit und Lagerung
Lieferung/Abholung
Verrechnung und Versicherung
Ich habe meine Boxen erhalten was nun?
Verschiedenes

 

Leihboxen für Ihren Umzug

Leihboxen

+ Warum sind Leihboxen besser als Kartonschachteln?
+ Wo sehe ich meinen Liefer- und Abholtermine
+ Verschiedenes

 

 Lagerbox klein Sicherheit und Lager    

Was ist der Vorteil von Einlagern mit WOOB gegenüber Selfstorage?

Wir liefern unsere Boxen und holen Sie auch wieder bei Ihnen zu Hause ab. Sie ersparen sich sowohl die Fahrten zum Lager, als auch Aufwand und Zeit, geeignete Kartons selbst zu kaufen. Mit unserem Online-Portal wissen Sie immer genau, was sich in welcher Box befindet, bequem von zu Hause aus. Bei WOOB bezahlen Sie nur den Platz, den Sie wirklich benötigen. Brauchen Sie mehr Platz, bestellen Sie mehr Boxen, benötigen Sie weniger Platz geben Sie einfach einen Teil Ihrer Boxen zurück. 

Wie sicher ist mein Eigentum?

Unser Lager ist frostsicher und befindet sich auf einem umzäunten und bewachten Gelände. Es ist mit Kameras überwacht, mit Bewegungsmeldern gesichert und nur für autorisiertes Personal unseres Logistikpartners Schachinger zugänglich. Das Lager ist nach höchsten Qualitäts- und Sicherheits-Standards ausgestattet, es ist direkt mit der Alarmzentrale und der Feuerwehr verbunden. Jede Ihrer eingelagerten Boxen können Sie mit Plomben, Kabelbinder oder einem Vorhängeschloss verschließen. 

Wo befindet sich das Lager?

Unser Lager befindet sich in Wien im 11. Bezirk und 21. Bezirk bei unserem Logistikpartner Schachinger sowie Post Systemlogistik.

wo befindet sich unser LagerWOOB Boxen in unserem Lager
Lagerort vergrößern

Kann ich die Boxen direkt im Lager abholen?

Nein, zur Sicherheit Ihrer eingelagerten Gegenstände hat zu unserem Lager nur autorisiertes Personal Zutritt.

Ab wann zahle ich für die Einlagerung?

Die Einlagerungsperiode beginnt erst an dem Tag, an dem wir Ihre Boxen bei Ihnen abholen und einlagern.

gibt es eine mindest Vertragslaufzeit?

Die Vertragslaufzeit beträgt zumindest 3 Monate.

Kann ich den Lagerzeitraum verlängern?

Ja und das ist ganz einfach.  Sie können den Lagerzeitraum jederzeit online in Ihrem Kundenkonto verlängern.

Wie behalte ich den Überblick was ich gelagert habe?

Dafür können Sie zu jeder Box ein Bild und einen Text in Ihrem Benutzerkonto abspeichern. Bitte halten Sie Ihre Zugangsdaten geheim. Sollten Sie einen Missbrauch befürchten ändern Sie Ihr Passwort oder beauftragen Sie die Löschung Ihrer Daten. Bei Rückgabe Ihrer Box werden automatisch alle Daten zu dieser Box gelöscht und können auch nicht mehr hergestellt werden.

Was darf ich nicht lagern?

- verderbliche Güter oder Stoffe die Schädlinge anziehen
- Güter, deren Beförderung und/oder Lagerung gegen gesetzliche oder behördliche Verbote verstößt, bzw. mit besonderen behördlichen Auflagen oder Gefahrgutvorschriften verbunden, beispielsweise (aber nicht ausschließlich): Waffen, Drogen, Sprengstoff, radioaktive Stoffe, Chemikalien, lebende Tiere und Pflanzen
- Überreste von Tieren oder Menschen, unverzollter Tabak oder Alkohol
- Güter, die Personen oder andere materielle Güter beschädigen
- Flüssigkeiten oder brennbare oder entzündliche Stoffe/Flüssigkeiten z.B. Gas, Farben, Benzin, Öl, Lösungsmittel, etc.
- unrechtmäßig erworbene Gegenstände
- Alle Stoffe, die Rauch oder Geruch absondern
- zerbrechliche Gegenstände die bei transporttypische Beanspruchungen (z.B. Stöße, Querlagerungen, Temperaturschwankungen) geeignet sind beschädigt zu werden.
- Edelmetalle, Edelsteine, Schmuck, Zahlungsmittel, Schecks.
- Boxen, deren Inhalt einen Zeitwert von mehr als 250,00 € hat (eine höhere Versicherungssumme kann vereinbart werden) 

Wie kann ich meine Boxen verschließen?

Bei der Erstlieferung erhalten Sie gratis mit jeder Box je 2 Einwegplomben und 2 Kabelbinder mit Unterschriftsfeld. Sie können aber auch ein Vorhängeschloss wie Sie bei Reisekoffer verwendet werden, verwenden.

Kann ich auch Möbel einlagern?

Wir versuchen unser Angebot ständig zu erweitern, Einlagern von Möbel ist derzeit nicht möglich.

zurück zur Übersicht                                                                                        jetzt Einlagern

 

Lagerbox klein Lieferung und Abholung

Wie schnell bekomme ich meine eingelagerten Boxen geliefert?

Sie können bis 23.59 bestellen und bekommen am übernächsten Werktag Ihre Boxen. zB Mittwoch Abends bestellt Freitag in der Früh geliefert

wohin liefern Sie die Boxen?

Unsere Fahrer liefern die Boxen hinter die erste Haustüre Ihres Hauses. Wenn Sie einen Lift haben, so liefern wir bis vor Ihre Wohnungstür.

wo kann ich den Liefertermin sehen

Alle geplanten Liefertermine sehen Sie in Ihrem Benutzerkonto unter "meine Boxen".

Sind die Transportkosten immer für den Hin- und den Rücktransport?

Ja, die Transportkosten werden nur einmalig für Hin und den Rücktransport oder für die Rückgabe verrechnet.

Lieferung Ihrer leeren Boxen:                                                                                   gratis
Erste Abholung Ihrer befüllten Boxen bei Ihnen zuhause und Einlagerung: 10,00 EUR
Rücktransport und wieder Einlagerung oder Rückgabe der Box:                      9,90 EUR je Box (ab 3 Boxen 7,50 ab 5 Boxen 5,50 zu einer Lierferadresse)

zurück zur Übersicht                                                                                        jetzt Einlagern

 

Lagerbox klein Verrechnung und Versicherung

was wird die Lagergebühr genau verrechnet?

Sie können zwischen 3 Lagertarifen wählen, wenn Sie sich für eine längere Vertragsdauer entscheiden, wird die monatliche Gebühr günstiger. 
1) Für kurzfristiges Lagern:  Zum Zeitpunkt der Bestellung sind die ersten 3 Monatsmieten zu zahlen, danach wird monatlich die Lagermiete automatisch im Vorhinein abgebucht. Der Vertrag kann jederzeit ohne Kündigungsfrist beendet werden.
2) Für mittelfristiges Lagern: Zum Zeitpunkt der Bestellung sind die ersten 3 Monatsmieten zu zahlen, danach wird monatlich die Lagermiete automatisch im Vorhinein abgebucht. Der Vertrag ist erstmals nach 6 Monaten kündbar. Wird nach 6 Monaten kein neuer mittelfristiger Vertrag abgeschlossen, so wird zu diesem Zeitpunkt die Lagermiete auf kurzfristig umgestellt und kann jederzeit ohne Kündigungsfrist beendet werden. 
3) Für längerfristiges Lagern: Zum Zeitpunkt der Bestellung sind die ersten 3 Monatsmieten zu zahlen, danach wird monatlich die Lagermiete automatisch im Vorhinein abgebucht.  Der Vertrag ist erstmals nach 12 Monaten kündbar. Wird nach 12 Monaten kein neuer mittel- oder längerfristiger Vertrag abgeschlossen, so wird zu diesem Zeitpunkt die Lagermiete auf kurzfristig umgestellt und kann jederzeit ohne Kündigungsfrist beendet werden. 

Ist der Inhalt meiner Boxen versichert?

Jede Box ist automatisch bis zu einem Wert von 100 EUR versichert. Mit unserer Zusatzversicherung können Sie diesen Wert auf 500 EUR erhöhen. 

Wie ist zu bezahlen?

Wir bieten Ihnen SEPA Lastschrift, Kreditkartenbezahlung oder Paypal an. Haben Sie ein eingetragenes Unternehmen, können wir Ihnen auch die Zahlweise auf Rechnung anbieten.

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Abhängig vom gewählten Produkt und der Anzahl der Boxen ist eine Kaution vorgesehen. Im Zuge der Bestellung wird Ihnen angezeigt, ob eine Kaution fällig ist. Nach Rückgabe der sauberen und unbeschädigten Boxen, überweisen wir Ihnen die Kaution innerhalb von 14 Tagen wieder zurück.

zurück zur Übersicht                                                                                        jetzt Einlagern

 

Lagerbox klein Ich habe meine WOOB Boxen zum Einlagern erhalten was nun?

Jetzt können Sie Ihre Boxen befüllen. Bitte beachten Sie, dass Sie das Gesamtgewicht von maximal 30 kg nicht überschreiten. Wir empfehlen, Füllmaterial in mögliche Leerräume zu geben, damit während des Transportes nichts verrutschen kann. Tipp: Fotografieren Sie den Inhalt von jeder Box und laden Sie das Bild  in Ihrem Benutzerkonto bei "Meine Boxen" zur jeweiligen Box hoch. Dort können Sie auch zusätzlichen Text zu Ihrer Box eingeben. Das verschafft Ihnen klaren Überblick, was jeweils drinnen ist. Bitte achten Sie darauf, Bild und Text zur richtigen Box entsprechend der jeweiligen Boxennummer zu speichern. Diese eindeutige Nummer finden Sie an der Stirnseite Ihrer Boxen.

Wer hat Zugriff auf die Bilder und den Text den ich hochlade?

Nur Sie selbst haben über Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort Zugang zu Ihren Daten. Bitte achten Sie darauf, dass diese Zugangsdaten geheim bleiben. Sollte Sie einen Missbrauch befürchten, ändern Sie Ihr Passwort oder beauftragen Sie bei uns die Löschung Ihrer Daten. Mit der Rückgabe Ihrer Box werden automatisch alle Daten zu dieser Box gelöscht und können auch nicht mehr wiederhergestellt werden.

Wie kann ich meine Boxen verschließen?

Bitte achten Sie darauf, dass Sie den Deckel der Boxen ohne Kraftaufwand schließen können. Bei der Erstauslieferung liefern wir Ihnen zu jeder Box auch zwei Einwegplomben sowie zwei Kabelbinder mit Unterschriftsfeld zum Verschließen.

Bitte verschließen Sie damit Ihre Box an beiden Seiten. Im Falle von häufigeren Ein- und Auslagerungen können Sie auch ein Vorhängeschloss wie es bei Koffern (Format Klein) verwendet wird, oder normale Kabelbinder zum Verschließen nützen. Bitte achten Sie, dass jede Ihrer Boxen zumindest an einer Stelle verschlossen ist. Sollten Sie kein Schloss oder keinen Kabelbinder zur Hand haben können Sie beides auch in unserem Webshop bestellen.

 

 hier gehört die Plombe  Box mit Plombeoder Box mit Kabelbinder oder Box mit Schloss

 

Sicherheitsöffnung

Sollte eine Box nicht ordentlich verschlossen sein, oder müssen wir aus Sicherheitsgründen eine Box öffnen, informieren wir Sie unverzüglich. Daher ist es sinnvoll, wenn Sie vor dem Schließen in Ihre Boxen ganz oben ein Blatt mit Ihrem Namen und einer Telefonnummer legen, damit wir Sie schneller erreichen können.

Kann ich den Abholtermin für meine Boxen auch ändern?

An dem von Ihnen bei der Bestellung ausgewählten Datum holen wir die befüllten Boxen bei Ihnen wieder ab. Sollten Sie den Abholtermin ändern müssen, informieren Sie uns zumindest 48 Stunden vor dem Abholtermin über unser Online-Portaloder telefonisch unter 01/ 922 12 72.

Wo finde ich die ID-Nummer meiner Boxen?

Die ID-Nummer Ihrer Boxen finden Sie jeweils an der Stirnseite und in Ihrem Benutzerkonto unter meine Boxen.

ID-Nummer der BoxBenutzerkonto

Wenn Sie neue Boxen bestellt haben, sehen Sie die Ihnen neu zugeordneten Boxen erstmals am Tag der Lieferung in Ihrem Benutzerkonto. Sollte einmal eine Boxennummer nicht mit den ID-Nummern in Ihrem Benutzerkonto übereinstimmen, informieren Sie uns umgehend über unser Online-Portal.

 

 

zurück zur Übersicht                                                                                        jetzt Einlagern

 

 

Lagerbox klein Verschiedenes

Wo sehe ich den geplanten Abholtermin für die Einlagerung meiner Boxen, kann ich den Termin auch ändern?

Sie sehen den geplanten Abholtermin immer in Ihrem Benutzerkonto unter "Meine Boxen". Sollten Sie den Termin ändern wollen, informieren Sie uns zumindest 48 Stunden vor dem geplanten Termin über unser Online-Portal.

ich möchte meine Boxen wieder vom Lager zurück haben, was muss ich tun?

Sie können jederzeit in Ihrem Benutzerkonto unter "Meine Boxen" die Rücklieferung zu Ihnen nach Hause bestellen. Bitte entscheiden Sie sich dabei, ob Sie die Box danach wieder einlagern wollen oder leer zurückgeben möchten.

was mache ich wenn ich mehr Boxen bestellt habe als ich brauche?

Das ist kein Problem. Bitte Informieren Sie uns online, welche Box Sie nicht benötigen und übergeben Sie diese mit OFFENEM Deckel unserem Fahrer.

Kann ich Boxen auch kaufen? Was passiert, wenn eine Box kaputt wird oder verloren geht?  

Ja, Sie können maximal 3 Boxen um jeweils 25 EUR kaufen.

Wenn eine Box kaputt wird, informieren Sie uns bitte unverzüglich, dann verrechnen wir Ihnen einfach den normalen Verkaufspreis von 25 EUR in Form einer Nachbelastung. Um Missverständnissen vorzubeugen, machen Sie uns bitte auf Schäden oder fehlende Boxen aufmerksam, ansonsten müssen wir 30 EUR pro fehlender oder nicht mehr benutzbarer Box verrechnen. 

 

Haben Sie Fragen die hier nicht beantwortet wurden? Dann kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.

zurück zur Übersicht                                                                                        jetzt Einlagern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Fragen zu unseren  Leihenboxen für Ihren Umzug

 

 Leihbox kleinWarum sind Leihboxen besser als Kartonschachteln?

Wir liefern unsere Boxen und holen Sie auch wieder bei Ihnen zu Hause ab. Ihre Vorteile: Sie brauchen nicht mühselig Kartons zu kaufen und diese nach dem Umzug entsorgen. Unsere Umzugs-Boxen sind stabiler und schützen damit Ihre Sachen viel besser als Kartonschachteln. 
Kunststoff schont die Umwelt – das klingt auf den ersten Blick überraschend, ist aber so: Denn WOOB  Boxen sind bis zu 400 Mal wiederverwendbar, während Kartons höchstens 4 Mal benutzbar sind, bis sie zerreißen. Wir reinigen unsere Boxen bei unserem zertifizierten und auf  Kunststoff -Boxen spezialisierten Reinigungs-Partner. Und endet irgendwann doch der Lebenszyklus einer unserer Boxen, wird der Kunststoff zu 100% im Zuge des ARA Kreislaufes wiederverwendet.

Können Sie mir beim Umzug selbst helfen?

Nein wir stellen Ihnen nur die Ausrüstung zu Verfügung. Auf unserer Homepage finden Sie aber Umzugsfirmen mit denen wir kooperieren.

Muss ich zuhause sein wenn die Boxen geliefert oder abgeholt werden?

Ja, Sie müssen zu Hause sein, weil Sie die Übernahme der Boxen gegenzeichnen müssen.

Kann ich die Boxen auch selbst abholen?

Nein, wir liefern Ihnen die Boxen direkt bis zu Ihrer Haustür. Damit sparen Sie Zeit und können sich um andere Erledigungen kümmern.

zurück zur Übersicht                                                                                             jetzt bestellen 

 

Leihbox klein Wo sehe ich meine Liefer- und Abholtermine?

Sie sehen den geplanten Liefer- und Abholtermin immer in Ihrem Benutzerkonto unter "Meine Boxen". Sollten Sie den Termin ändern wollen, informieren Sie uns zumindest 48 Stunden vor dem geplanten Termin über unser Online-Portal.

Werde ich erinnert wenn meine Umzugsboxen abgeholt werden?

Ja, Sie bekommen rechtzeitig ein Erinnerungs-Mail, an welchem Tag und in welchem Zeitfenster wir die Boxen bei Ihnen abholen werden.

zurück zur Übersicht                                                                                             jetzt bestellen 

 

Leihbox klein Verschiedenes


Kann ich den Trolley oder die Sackkarre kaufen?

Sowohl unsere Boxen, als auch die dazu passende Transport-Ausrüstung sind für den Verleih gedacht und können daher nicht käuflich erworben werden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Abhängig von der Anzahl der Leihboxen verrechnen wir einmalig Versandkosten, sie umfassen die Lieferung an Ihre alte Adresse und die Abholung von Ihrem neuen Wohnort. Eine Übersicht über alle Lieferkosten und sonstigen Gebühren finden sie unter Lieferung.

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Für unsere Leihboxen berechnen wir derzeit keine Kaution. Wir behalten uns aber das Recht vor für beschädigte oder fehlende Boxen einen Kostenersatz nachzuverrechnen. Bitte achten Sie bei der Verwendung unserer Boxen auf das erlaubte Höchstgewicht von 30 kg dass Sie die Boxen sauber und unbeschädigt zurückgeben.

Ich habe meine Leihboxen bekommen was nun?

Sie können nun in Ruhe die Boxen für Ihren Umzug packen und verwenden. 3 Tage, bevor wir die Boxen bei Ihnen wieder abholen, bekommen Sie von uns ein Erinnerungsmail. Sollten Sie sehen, dass Sie die Boxen länger benötigen, informieren Sie uns einfach über unser Online-Portal.

Wie muss ich die Boxen für die Abholung bereit halten?

Sie Boxen sind vollständig entleert und von Verschmutzung befreit, gestapelt unserem Fahrer zu übergeben. Sollten Boxen beschädigt oder abhanden gekommen sein, informieren Sie uns umgehend über unser Onlineportal damit spraen Sie sich 5,- EUR je Box.

zurück zur Übersicht                                                                                             jetzt bestellen 

 

Kann ich eine Leihbox auch einlagern?

Grundsätzlich verwenden wir unsere blauen WOOB Boxen für die Einlagerung, da diese besser für längeres Lagern geeignet sind. Bitte kontaktieren Sie uns einfach über unser Online-Portal, wenn Sie die grauen Umzugs-Boxen auf blaue Lager-Boxen austauschen wollen.

Kann ich die Mietdauer Verlängern?

Ja, das ist ganz einfach und jederzeit möglich. Bitte kontaktieren Sie uns über  unser Online-Portal und wir verlängern Ihre Mietdauer. Bitte Informieren Sie uns spätestens Fall 48h vor der geplanten Rückgabe wenn Sie verlängern möchten.

Welche Schäden ersetzen Sie?

Unser stabilen Boxen schützen Ihre Sachen deutlich besser als Kartonschachteln. Sollte bei Ihrem Umzug dennoch etwas beschädigt werden, wenden Sie sich bitte an Ihre Haushaltsversicherung. Unsere Versicherung deckt nur Schäden, die direkt durch unsere Mitarbeiter verursacht wurden.

Sind die Transportkosten immer für den hin und den Rücktransport?

Ja, wir verrechnen die Transportkosten nur einmalig. Mehr Informationen dazu finden Sie unter Lieferung.

 

Haben Sie Fragen die hier nicht beantwortet wurden? Dann kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.

zurück zur Übersicht                                                                                             jetzt bestellen 

 

_____________________________________________

Details zum Gepäcktransport

G1 Punkt1

wir derzeit noch nicht angeboten

zurück